Saferinternet

Damit dieser Begriff nicht nur ein Schlagwort bleibt, hat die Gemeinde Gleichenberg in Kooperation mit dem Elternverein und den drei Schulen der Gemeinde am 25. Jänner eine Aktion gestartet, die in dieser Form bislang wohl einzigartig ist und sicher bald (hoffentlich) Nachahmer finden wird.

Am selben Tag wurden die Kinder der vierten Klassen der Volksschulen sowie die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen der NMS über die Gefahren des Internets aufgeklärt. Es wurden Tipps gegeben und gemeinsam wurden Sicherheitseinstellungen am Handy vorgenommen. Vor allem am eigenen Handy wurde der verantwortungsvolle Umgang mit dem Internet geübt und trainiert.

Am Abend gab es einen Vortrag für die Eltern zu diesem Thema. Wir hoffen mit dieser Aktion eine breite Öffentlichkeit für dieses Thema sensibilisiert zu haben.

Diese Aktion soll nicht einmalig bleiben sondern in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.