Graztag

Am 11. Oktober fuhren wir – die 4. Klasse in unsere Landeshauptstadt.

Auf dem Weg ins Naturkundemuseum, machten wir einen kurzen Abstecher zum Dom.

TARNEN – TRICKSEN – TÄUSCHEN, so hieß die Sonderführung, die wir im Naturkundemuseum machen durften.

Wir erfuhren, welche Tricks die Tiere so auf Lager haben, um nicht gefressen zu werden.

Bevor wir dann weitergingen ins Zeughaus, schauten wir uns noch den Innenhof des Landhauses an.

Im Zeughaus waren wir fasziniert von den vielen Rüstungen und Waffen. Besonders interessant fanden wir, dass auch bei den Rüstungen bereits Wert auf Mode gelegt wurde.

Bei den vielen Würstelständen am Hauptplatz fand wir alle etwas zu essen – das war wirklich lustig! Auch die Tauben bekamen etwas ab.

Danach versuchten wir uns im Stiegenlauf – es ging hinauf auf den Schlossberg. UFF!

Oben angekommen betrachteten wir den Uhrturm und schauten, wo die Liesl untergebracht ist.

Auch beim Runtergehen hatten wir jede Menge Spaß.

 

Der Graztag hätte länger dauern können!