Weihnachtspäckchen – Aktion

Weihnachtspäckchen – Aktion des ÖJRK

Auch in diesem Schuljahr wurden ungefähr 200 Päckchen mit Lebensmitteln, Süßigkeiten und Kosmetika von zehn Schulen gesammelt, um Kindern und Familien eine Freude zu Weihnachten zu machen. Dabei wurde diese Aktion wieder eifrig von der Volksschule Trautmannsdorf unterstützt. In buntem Weihnachtspapier verpackt stapelten sich viele Pakete unter dem Christbaum in der Aula der Volksschule. Spiele, Kuscheltiere und Bücher wurden von den Kindern gespendet und auf der Dienststelle des Roten Kreuzes in Feldbach liebevoll auf Tischen hergerichtet und aufgebaut. Anwesende Kinder und alleinstehende Erwachsene durften sich Spielsachen und Lebensmittelpakete mitnehmen. Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn Menschen mit leuchtenden Augen ihr Geschenk entgegennehmen. Am 22. Dezember 2018 wurden die „Packerl“ bei den Ausgabestellen der Team Österreich Tafel in Bad Gleichenberg und Feldbach verteilt. Dafür möchten wir herzlich danken!