Endspurt 1. Klasse

Aktivitäten der 1. Klasse am Ende des Schuljahres 2018/19

6. Juni: „Gesunde Jause“ – Am 6. Juni 2019 luden die Eltern der 1. Klasse zum zweiten Mal zur gesunden Jause. Unsere Schulassistentin Vroni und einige Schüler verwöhnten uns mit einem leckeren Eiaufstrich. Vielen Dank den fleißigen Helferinnen, es hat uns sehr gemundet.

17. Juni und 26. Juni: Der Sommer heizt uns ziemlich ein und unsere Klassenräume sind sehr heiß. Uns macht das nichts aus, denn wir dürfen zwei lustige Tage im Freibad Bad Gleichenberg verbringen.

28. Juni: Wir haben sehr viel über die Feuerwehr, ihre Aufgaben und Ausrüstung gehört. Viele von uns haben auch interessante Sachbücher in die Schule mitgebracht. Der krönende Abschluss ist ein Lehrausgang zum Rüsthaus der Feuerwehr Trautmannsdorf. Da dürfen wir unser Wissen gleich praktisch ausprobieren.

3. Juli: Wir waren in diesem Schuljahr sehr fleißig. Wir haben viel gelernt und unser Bestes gegeben. Zum Abschluss gibt es noch einen Rucksacktag. Gemeinsam mit unserer Lehrerin und Vroni wandern wir durch den schattigen Wald zur Lindenkapelle nach Bad Gleichenberg. Dort stärken wir uns bei einem Picknick. Nach einem erfrischenden Eis, das uns unsere Frau Lehrerin spendiert, geht es zurück zur Schule.