Graztag

Einen wunderschönen Schultag gab es am 10.10.2019 für die Kinder der 4.Klasse. Die Landeshauptstadt sollte erkundet werden. Die Kinder bekamen die Vorbereitungen für den bevorstehenden Graz-Marathon mit und freuten sich schon riesig auf die Erkundung des Zeughauses. Voller Begeisterung antworteten sie auf die Fragen der Führerin und die einstündige Führung verging deshalb wie im Fluge. Nach einem Spaziergang durch die Altstadt und einer Fahrt mit dem Schlossberglift, wurden auch die Gebäude am Schlossberg genauestens angeschaut. Nachdem auch die „Stadtkrone“ besichtigt worden war, ging es dann zur wohlverdienten Rast beim McDonalds. Nach einem tollen Tag waren dann alle Teilnehmer froh, wieder im Bus der Fa.Ewald Genser zu sitzen und nach Hause zu fahren.