Brief von deiner Religionslehrerin in dieser besonderen Zeit

Liebe Schülerin, lieber Schüler!

Ich hoffe, dass es dir gut geht und sende dir und deinen Eltern herzliche Grüße und Segenswünsche!

In dieser so spannungsreichen Zeit, tut es immer wieder gut, all deine Sorgen und auch Freuden auf Gott zu werfen und dich im an ihn zu wenden.

Erinnere dich, dass Gott dich im Lachen wie im Weinen, in all deinen Gefühlen gern hat.

Im Hören vieler Lieder kannst du das vielleicht besonders erahnen, dich daran erinnern und mitsingen.

Ostern ist das bedeutendste Fest im Kirchenjahr und so lade ich dich heuer besonders dazu ein, mit deiner Familie dieses Fest daheim zu gestalten:

Die Karwoche kannst du mit verschiedenen Materialien legen, beginnend  beim Palmsonntag dem Brotbrechen am Gründonnerstag der Trauer um den Tod Jesu am Kreuz am Karfreitag bis hin zum großen Fest Ostern.

Am Karsamstag findet normalerweise immer die Osterspeisensegnung statt. Dieses Jahr bleiben wir zuhause. Du bist herzlich eingeladen, diesmal mit deiner Familie diese Segnung bei dir daheim zu feiern. Hierfür kannst du diese Vorschläge verwenden. Wenn du doch einmal einen Blick in die Pfarrkirche werfen willst, ist das auch möglich, da unsere liebe Messnerin, Frau Luise Paul einmal die Pfarrkirche präsentierte.

Videos, Spiele, Bastelanleitungen… findest du unter dem Link

„Kids“ – „Religion“

Tipps zum Weiterarbeiten findest du hier!

Ich freue mich sehr, wenn wir uns wiedersehen und es wieder möglich ist, gemeinsam Gott zu begegnen.

Bis dahin alles Liebe und Gute, Vertrauen, dass dich Gott begleitet und jede Menge Sonnenschein im Herzen!

Geschichte zum Nachdenken

Deine Religionslehrerin,