Radfahrprüfung

Die letzten vier Wochen waren nicht nur coronabedingt spannend für die Kinder der 4. Klasse. Aufgeteilt auf zwei Gruppen übten die Schülerinnen und Schüler sowohl das theoretische Grundwissen, als auch die Praxis für die Radfahrprüfung. Gemeinsam mit Frau Inspektor Kaufmann, Herrn Inspektor Prutsch und Herrn Inspektor Holler von der Polizeidienststelle in Bad Gleichenberg trainierten sie das Gelernte auch auf der Straße. In der Woche vom 15.06. bis 19.06.2020 war es dann soweit.Beide Gruppen absolvierten sowohl die schriftliche, als auch die praktische Radfahrprüfung. Alle zur praktischen Radfahrprüfung angetretenen Kinder schafften es und erhielten dann auch ihren „ersten Führerschein“ von den Polizisten überreicht. Wir wünschen den „Führerscheinneulingen“ stets eine gute Fahrt!