Insektenhotel

Miteinander die Welt gestalten

Schöpfungsverantwortung möchte gelebt werden.

So kam den Kindern der 4 VS Trautmannsdorf die Idee, ein „Insektenhotel“ zu bauen. Durch das Engagement und die Verlässlichkeit der SchülerInnen kam es zum Projekt: „Insektenhotel“. Die Kinder wussten bereits um die Wichtigkeit der kleinen Lebewesen für unsere Schöpfung. So brachten sie von Bambus, Zapfen, Heu, Äste, Rinde bis hin zum Lehm und Gitter (fast) alles mit, was man für den Bau eines Insektenhotels benötigt. Schulwart Helmut Alessio unterstützte tatkräftig und so bauten, bohrten, schraubten die Kinder mit viel Fleiß.

Zur großen Freude aller Beteiligten konnte das Insektenhotel am geschützten Platz im Schulhof seine Heimat finden, wo fortan das bunte Treiben der Insekten beobachtet wird.