Aktionstag der Bäuerinnen

Nach langem Warten war es am 5. Mai endlich so weit.
Der „Aktionstag der Bäuerinnen“ mit dem Schwerpunkt „Kartoffel“  fand in  der Volksschule Trautmannsdorf statt.
Frau Gerti Pranger und Frau Elfi Bauer erklärten den Kindern der 2. Klasse alle österreichischen Gütesiegel, die sie danach auf den verschiedensten Produkten finden mussten und erzählten Wissenswertes über die Kartoffel. Die Schüler und Schülerinnen erfuhren, dass es weltweit über 3000 Kartoffelsorten gibt und einige davon durften sie sogar verkosten.
Zum Abschluss gab es eine gesunde Jause mit leckeren Aufstrichen, Kartoffelbrot, frischem Gemüse und selbstgemachten Säften.
Die Mädchen und Buben der 2. Klasse der Volksschule Trautmannsdorf bedanken sich herzlich für diesen gelungenen Vormittag.