Schulprojekt Waldtag

Wir begaben uns am 15. Juni 2023 auf eine spannende Entdeckungsreise durch den Wald, erkundeten alte und junge Bäume, Sträucher, Hecken, den Waldboden mit Moos und Altholz, Lebewesen im Wald und machten uns auf die Suche nach den Schätzen der Natur und vor allem nach dem Gold des Waldes (Harz). Der Förster erklärte uns viel Wichtiges zum Thema Wald, Waldgesundheit, Baumarten und vieles mehr. Nach einer kleinen Stärkung verarbeiteten wir unsere gesammelten Naturschätze und die Kinder rührten ihr eigene „Pechsalbe“, die sie mit nach Hause nehmen durften und sie noch lange an diesen Tag erinnern wird.

Herzlichen Dank an Frau Mahler, die dieses Projekt organisiert hat, sowie allen Helferinnen, Helfern und Unterstützern!