Hurra, endlich wieder Schule!

7 Mädchen und 10 Buben starteten am 11. September ihre Schulkarriere an der VS Trautmannsdorf.

Dabei übernehmen in diesem Schuljahr die Kinder der 4. Klasse die Patenschaft für die neuen Erstklässler.

Die Paten unterstützen die Schulanfänger, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Wichtige Regeln werden nicht nur theoretisch gelernt, sondern im Miteinander in der Praxis viel schneller angenommen.

Das gemeinsame Erkunden des Schulgeländes und das Spielen in der Pause erleichtert den Schulanfängern den Schuleinstieg enorm, denn sie wissen, dass immer jemand für sie da ist.

Für die „Großen“ bedeutet es, Verantwortung zu übernehmen und dafür viel Dank und Anerkennung von ihren Patenkindern zu erhalten.

In diesem Schuljahr sind noch viele Aktivitäten geplant, die die Kinder der 1. und 4. Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrern VDir. Majeron und Doris Frauwallner unternehmen werden.