Bibelausstellung

Im diözesanen „Jahr der Bibel“ besuchte die 3. und 4. Klasse der VS Trautmannsdorf am 11. Oktober 2019 die Bibelausstellung in Feldbach.

In dieser sehr interessanten Ausstellung wurde nicht nur mit Informationstafeln auf historische und kulturelle Details hingewiesen, es gab auch viel zu sehen, riechen, hören, fühlen und sogar zu schmecken. Spiele und interaktive Entdeckungsreisen luden die Kinder zur spielerischen Aneignung ein und durch zahlreiche Gewürze, Hölzer und Gegenstände aus dem Orient (Schafwolle, Baumwolle, Papyrus…) wurden alle Sinne angesprochen. Die Kinder konnten die religiösen Zeichen des Judentums „erfassen“, sich verkleiden und schließlich in der Jurte zur Ruhe kommen. Mit dem spannenden Begleitheft nahmen sie schließlich auch eine sichtbare Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause und dankten herzlich Pastoralassistentin Michaela Baumgartner, die die Bibelausstellung in Feldbach organisierte.