Apfel – Zitrone – Aktion

Wir sind zurück, passt auf uns auf!

3 Wochen nach Schulbeginn erinnerten die Kinder der zweiten Klasse alle Autofahrer an die Geschwindigkeitsbeschränkung im Umkreis der Schule. Zwei freundliche Polizisten ermittelten vom Schulhof aus das Tempo der anfahrenden Autos mit ihrer Radarpistole. Die Kinder warteten gespannt auf jedes Messergebnis! Es gab viele zurückhaltende Autofahrer zu sehen, aber leider auch einige die zu schnell unterwegs waren. Wer unter dem Tempolimit von 30 km/h blieb, durfte sich über einen Apfel freuen. Temposünder bekamen mahnende Worte von den Polizisten zu hören und eine saure Zitrone von den Kindern zugesteckt. Auch die ausführliche Verkehrskontrolle eines Fahrzeugs durften die Kinder hautnah miterleben.

Bestimmt wird dieser Tag allen Beteiligten  lange in Erinnerung bleiben!