Graztag

Wir (die 4. Klasse) fuhren mit dem Zug nach Graz.

Die Kinder suchten selbst auf dem Fahrplan, auf welchen Bahnsteig wir mussten.

Bei der Ankunft in Graz achteten wir auf die vielen Symbole, die am Bahnhof zu finden waren. Schließlich mussten wir zur Straßenbahn. Diese Suche stellte für die Kinder kein Problem dar.

Schon schwieriger war die Frage, welche Straßenbahn wir nehmen mussten, wenn wir zum Hauptplatz wollten…

So übten wir sowohl Planlesen als auch Selbstständigkeit.

Der erste Programmpunkt war das Zeughaus, wir waren beeindruckt von den vielen Rüstungen und Waffen. Die Führung war sehr interessant.

Nach einem kurzen Picknick am Schlossberg, schauten wir uns die Sehenswürdigkeiten vor Ort an.

Am Hauptplatz gab es die wohlverdiente Mittagspause bei Würstel und Co.

Im Naturkundemuseum bestaunten wir viele Tiere und lernten allerhand Wissenswertes.

Nach einem leckeren Eis in der Sporgasse machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Natürlich wieder mit Öffis.

Es hat Spaß gemacht!!!